Frühchenweihnacht

🎄🎄🎄 Weihnachten im Carl-von-Basedow-Klinikum Merseburg🎄🎄🎄

Der frühe Vogel fängt den Wurm – oder hat zumindest weniger Stress im Dezember. Deswegen hatte ich bereits heute mit der leitenden Schwester in Merseburg den Termin zur Weihnachtsübergabe. Schwester Dagmar hat mich wie immer sehr herzlich empfangen und voller Freude meine Mitbringsel ausgepackt. Neben den Weihnachtstüten für die Frühchen habe ich noch eine bunte Mischung weihnachtlicher Inku-Tierchen, einige Inkudecken und eine Ladung Glücksbringer abgegeben. Diese erfreuen sich nämlich größter Beliebtheit bei den Eltern und werden immer wieder gern angenommen.
Außerdem hatte ich dieses Mal Klara Kleeblatt und die Meilenstein-Karten mit im Gepäck. Schwester Dagmar war begeistert!
„Leider“ habe ich auch wieder 10 Bücher von Hauke Hase abgegeben. Diese werden dann mit dem Kreißsaal geteilt und wir hoffen, dass sie bis zur Osterübergabe reichen.

Des Weiteren haben wir durch die neuerdings sehr enge Zusammenarbeit mit dem Kreißsaal auch die Betreuung mit Sternchensets besprochen. Ich werde zum nächsten Termin eine hübsche Auswahl mitbringen und so hoffe ich, dass nun auch in Merseburg jedes Sternenkind flauschig eingekuschelt verabschiedet werden kann.

Ich bedanke mich ganz lieb bei Jeanett Johannsen, Jeanette Drucks, Andrea Hainze und Yvonne Buchholz, die alle ihren Teil zu diesen tollen Tüten und dem Inhalt beigetragen haben.

Stefanie Weinert
November 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.