Hauke erobert die Franken

Kleiner Übergabebericht einer 500€ Spende für die Anschaffung von Hauke Hase für die Region Franken, gesponsert durch eine Stiftung der Volksbank-Raiffeisenbank.

Am Donnerstag, den 9.1.2020, kamen Jana Rauch und ich pünktlich um 16:30 Uhr in der Bankfiliale in Neustadt an der Aisch an.
Wir wurden sehr herzlich begrüßt. Zu unserem Stehtisch gesellten sich (mit einem Gläschen Sekt) noch die Pressevertretung und einige Stiftungsvorsitzende. 😳
Der offizielle Teil begann und insgesamt 11 Projekte in Franken wurden ausgewählt und mit Stiftungsgeldern projektbezogen bedacht.
Unter anderem auch Sternenzauber und Frühchenwunder. 🍀⭐
Jana und ich nahmen aufgeregt den Scheck entgegen.
Im gemütlichen Beisammensein konnten wir dann unsere Arbeit noch etwas bekannter machen. Ich hatte einen kleinen Hauke dabei (darum ging es ja schließlich) und Jana brachte noch das Buch und ein gebasteltes Cover von Hauke mit. Ebenso ein paar kleine Sternensets, die wir in einer Tasche dabei hatten (für alle Fälle). Nun waren wir umzingelt von Presse und Stiftungsmitgliedern. Sie machten Fotos und ließen sich vieles geduldig erklären. Auch die Klinik Bad Windsheim war sehr interessiert. Der Klinikleiter meinte sogar, uns zu kennen. Seine Assistentin gab mir ihre Nummer, da im November ein Gesundheitstag statt findet, und es nett wäre, wenn wir uns dort vorstellen würden.
Der Presse haben wir noch gleich einen „Wink“ gegeben, dass Ende Februar ein Kreativtreffen in der Nähe statt findet. 😉
Ein paar Eindrücke seht ihr auf dem Bild.

Alles in Allem war es ein ganz toller Nachmittag mit sehr netten Leuten der Volksbank. Sie waren so freundlich und interessiert. Wir hoffen, in jede der Kliniken ein paar Hauke Hase ausliefern zu dürfen.


Eure Steffi und Jana

Jänner 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.