Sternenkinder- ein Tabuthema?
Immer wieder lese ich Kommentare, die mich betroffen machen.
Da heißt es man (wer is überhaupt dieser man?) postet keine Fotos seiner verstorbenen Kinder. So etwas gehört sich nicht.
Und noch viel schlimmer: So etwas sei abartig.
Abartig??? Das Foto eines Kindes???
Bitte sagt mir, warum es so ein großes Tabu ist, über Sternenkinder zu reden? Sie gehören zu uns, genauso wie unsere Erdenkinder. Wir Sternenkindereltern sind stolz auf unsere Kinder, genauso wie Eltern von Erdenkindern. Und diesen Stolz dürfen wir genauso zeigen! Und daran ist absolut nichts, aber wirklich auch rein gar nichts Abartiges dran!!!
Jonte,Merle,Linus,Yette immer fest in meinem Herzen,
Amber,Katelynn,Henri,Pheobe,Lenja und die unzähligen Sternchen fest in meinen Gedanken!
Bitte brecht das Tabu und redet! Verschweigt eure Engel nicht nur weil “man” nicht darüber redet!!!!
2 Gedanken zu “Sternenkinder”
Es tut mir so leid für sich, ich muss so weinen, wie süss sie da liegt und schläft. Ich finde es richtig sternenkinder haben einen Namen also warum nicht auch ein Gesicht! Warum dürfen anderen ihre Bilder von ihren Kindern reinstellen und Eltern von sternenkindern nicht. Sind solche Menschen etwas besseres ? Ich habe keinen sternenkind aber fast wäre sie es geworden. Und ich kann nachvollziehen wie sich es anfühlen würde wen es so wäre den schon der Gedanke daran teilt mein Herz in 2. Ich hätte nicht weiter kämpfen können wen sie nicht mehr da wäre. Und nun sitzt ich hier und heule weil mir dir Eltern leid tun denen so ein Schicksal erwartet hat. Ich hoffe eure Kinder Leben in Frieden. Verschweigt sie nicht den sie sind ein Teil von euch. Hört nicht auf andere den sie können nicht das empfinden was ihr tut. Es sind immer noch eure Kinder 🙂 zwar nicht auf Erden aber dafür an einen Schöneren Ort. Gott nimmt sich die Menschen als erstes die er am meisten liebt….
Ich finde es auch schrecklich, sie gehören genauso zu uns. Wie auch den Kindern die wir an der Hand haben. Ich habe unseren Stern am 31,8,17 still geboren in der 21 Woche. Diesen schmerz ihm nicht Weinen, Lachen, Laufen zu sehen ist schon schrecklich. Aber ihm nicht zeigen zu dürfen weil andere der Meinung sind das es sich nicht gehört, ist wohl ein sehr großer schmerz. Ich zeige ihm überall und ich rede viel über ihm. Gehe ihm so oft es geht auf den Friedhof besuchen. Es ist mein Kind und ich endscheide was für mich wichtig ist und niemand anderes!!! Leute die so was sagen, haben für mich die Menschlichkeit verloren. Meine Fotografin die Pablo fotografiert hat von `dein Sternenkind` hat dazu ein Artikel in der Zeitung verfasst mit den Titel.*tote Kinder fotografiert man nicht* und ich sage man tut es …für die Mamis, Papis, Omas, Opas, Geschwister und die Verarbeitung…….mein Sohn gehört genauso zu mir……. er ist unser Engel….
auch dieser kleine Engel ist wunderschön…..