Besondere Ostern 2020

Ostern in der Klinik in Esslingen am Neckar. 🐰

Der Plan, dass Esslingen an der Oster-Aktion teilnimmt, reifte bei der Spendenabholung im Januar, wo ich Friederike von Lünenschloss persönlich kennenlernen durfte.
Alles war geplant, besprochen und die Vorfreude groß und dann kam es anders.
Ein Virus verändert das Leben und vieles muss angepasst werden, aber …

wir haben es trotzdem geschafft und hier das Bild aus Esslingen.

Danke liebe Friederike für Deine Unterstützung und das Bild.

🐰 Und nach Ostern kommt Weihnachten, wo dann Julia Huft die Aktion übernimmt und ich helfe. 🍀

Melanie
April 2020

Frühchenostern in der Uniklinik

Heute bin ich zur Uniklinik Freiburg gefahren, um die Osternester dort abzugeben. Ich habe vor 1 1/2 Wochen angefragt, ob wir die Aktion trotz der Coronakrise machen würden. Da habe ich als Antwort bekommen: „Aber natürlich machen wir das. Wir möchten gerne etwas Normalität auf die Station bringen.“ Da habe ich mich sehr gefreut und meine fleißigen Helferlein auch.
Somit bin ich also heute zur Klinik gefahren, habe mich mit der Schwester Frau Hock auf dem Parkplatz am Hintereingang getroffen und ihr die Osternester und ein paar restliche Bestellungen gegeben.
Sie hat sich riesig über die tollen Osternester, inklusive des schönen Inhaltes, gefreut und sich dafür mit einem fetten Dankeschön bedankt.
Auch für die restlichen Bestellungen hat sie sich herzlich bedankt.

Ich habe es auch gleich genutzt und habe für die katholische Seelsorge der Uniklinik die bestellten Taufaufleger, Kerzen und Steine mitgebracht. Diese Sachen holt sie sich dann von Station Eckstein ab.

Ich freue mich sehr, dass das alles super geklappt hat und wir damit eine Freude und Abwechslung auf die Station bringen können.

Ich bedanke mich herzlich bei der tatkräftigen Hilfe von:
Doralust Ho für die Osterkarten,
Sabine Berger für die Kleeblattanhänger,
Diana für die tollen Osternester und Inkukarten,
sowie bei NiDa Hallbauer für die Hosen und Mützen.

Außerdem bedanke ich mich bei Jenny Da-Wo für die Kerzen und Steine, Madeleine Lind für die Inkudecken.

Ohne euch wäre das alles nicht möglich.
Vielen herzlichen Dank.

Jeannine
April 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.