Eine endlose Geschichte

Für einen Hilferuf von Beate Zebhauser hab ich diese Steine gemalt. Eigentlich waren 2 Tage malen und 2 Tage Lack geplant, aber alles kam anders. So ein Theater mit den Steinen hatte ich in anderthalb Jahren noch nicht. ?


Erst ging mir der Lack aus und plötzlich hatte der kleine Stein orange Flecken. Abgeschrubbt neu gemalt und neuen Lack gekauft. Wieder orange Flecken, als ob einer Ketchup drüber gespritzt hat. Alles mit weiß überpinselt und nochmal neu gemalt. Nur um beim Finish festzustellen, dass ich einen anderen Lack als sonst gekauft habe und er jetzt matt statt glänzend ist und an einer Stelle etwas „angelaufen“ ist. Ob das jetzt mit den orangen Flecken zu tun hat, weiß ich nicht. ?

Die Odyssee hat jetzt ein Ende. Die beiden Steine gehen heute Nachmittag auf die Reise. Sie waren ein Urlaubsmitbringsel von Freunden und haben jetzt ihre Bestimmung gefunden.
Und meine Vorräte an großen Steinen sind erschöpft. Falls jemand welche loswerden möchte, freue ich mich. Hab nur noch kleine Steine. ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.