Übergabe Sternenkinder Barnim

Übergabe Grundausstattung an die Sternenkinder Barnim

10.09.2019 Eberswalde

Ihr Lieben,
am Dienstag war ich – nach zahlreichen Pack- und Bastelmarathons – mit der unvergleichlichen Marlen Schwarz zusammen bei den Sternenkindern Barnim eingeladen, um ihnen eine Grundausstattung zur Ergänzung ihrer Arbeit zu übergeben. Die drei Damen, die die Initiative gegründet haben, baten uns vor einigen Monaten, sie mit Material zu unterstützen.

Wir beide finden, das ist eine wunderbare Ergänzung unserer Angebote. Die Sternenkinder Barnim betreuen die Mütter von Beginn an und wir steuern Sternchenausstattung und Erinnerungsstücke bei, so kann jeder auf seinem Spezialgebiet das Maximale geben und wir können uns sicher sein, dass die Mütter in guten Händen sind.
Marlen und ich sind freudig und aufgeregt nach Eberswalde gekutscht, Kisten, Tüten und Kinder hinten drin. Lena hatte sich an diesem Tag für uns Zeit genommen und wir trafen uns in den Räumen der Initiative.
Wir hatten massenweise Sachen dabei und packten nach und nach alles aus. Von Sternchensets in wirklich allen Größen und jeweils für Mädchen/Junge/neutral über Erinnerungen bis zu Schlüsselanhängern – wir hatten alles dabei. Marlen hat auch ganz abgeklärt erklärt, was wofür ist und Lenas Augen wurden immer größer.
Anderthalb Stunden und mehrere Heul- und Bockanfälle meiner Kinder später waren wir dann fertig. Die Schokolade unserer Gastgeberin war hemmungslos geplündert, der Schrank der Sternenkinder gut gefüllt und bei uns ist Platz für Neues (Wolle, Stoffe, Papier… Ich weiß schon, wie ich ihn nutze^^).
Marlen und ich müssen an dieser Stelle unseren wirklich zahlreichen Helferlein danken. Ich habe zwischendrin dann echt den Überblick verloren, von wem was war…
Der große Teil – ich schätze gut 2/3 – sind uns von vielen fleißigen Händen gemacht worden, den Rest haben Marlen und ich genäht, gehäkelt, gestrickt und gebastelt.
Im Kopf habe ich aber unsere tollen Berlin-Brandenburger Stickfeen, Marlies Bärsch hat uns sage und schreibe 20 Storchenbeutel inklusive Erinnerungen gemacht, aus Leilas Lager stammten viele Einschlagdecken und Erinnerungen…. Ich könnte noch eine Weile so weitermachen.
Vielen Dank für eure Unterstützung, ihr macht das erst möglich. Lena war von der Liebe, mit denen die Sachen gemacht waren, ganz hin und weg.

Anja Beutel

#sternenzauber_fruehchenwunder
#sternenkinder
#krankenhaus
#erinnerungen
#übergabe
#ehrenamtistehrensache
#berlin_brandenburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.