Manchmal …

Es gibt kaum einen Tag, an dem ich nicht für Sternenzauber & Frühchenwunder am Werkeln bin. Jedes noch so kleine Teilchen wird mit viel Liebe und Herzblut hergestellt. Die Bestimmung ist all gegenwärtig und doch muss man sie ab und zu verdrängen, ich zumindest, sonst würde ich das Ganze emotional gar nicht packen.

Und heute ist so ein Tag. Ich füge viele kleine Teile zusammen, streichel all meine Liebe und Mitgefühl in die Sachen und plötzlich trifft es mich wie ein Schlag. Dieses Bild, wie ein kleines Menschlein in diese Deckchen gekuschelt wird, damit sich seine Eltern von ihrem geliebten Kind verabschieden können und im Nebenzimmer höre ich, wie sich meine Kinder zanken.

Ja, manchmal ist es anstrengend mit Kindern, aber ich bin so unendlich froh und dankbar, dass sie mir meine Nerven rauben, mir Sorgen bereiten und mir ihre ganze Liebe schenken.

A.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.