(K)Ein Datum wie jedes andere …

Es ist ein Datum wie jedes andere auch – für viele! Aber für mich halt nicht …

Dieses Datum wäre evtl. dein Geburtstag gewesen — der Entbindungstag.

Du bist schon früh von uns gegangen, viel zu früh und deshalb hängt mein Mamaherz an DIESEM Datum.
Jetzt wärst du eigentlich bei uns.

Wenn ich dann deinen kleinen Bruder anschaue, habe ich ein schlechtes Gewissen. Wenn du bei uns wärst, wäre er es nicht. Aber mein Mamaherz liebt euch beide und eure große Schwester alle gleich.

Die Tatsache, dass du nicht bei uns bist, wirft mich immer wieder aus der Bahn.

In der Zeit, in der andere Kinder in deinem Alter laufen lernen und das erste Mal die Hand von Mama und Papa los lassen, lernst du zu fliegen. Du durftest unsere Hand nie halten …

Heute wäre dein 1. Geburtstag!
Und um mich rum passieren so viele Dinge – Zeichen? Zeichen von dir? Sollte es so sein? Soll es mich aufbauen?

Eins ist klar — dieser Tag wird immer ein schwerer Tag für mich sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.