Pro Mami in Amstetten

Sternenzauber Österreich

Ich hatte letzte Woche einen Termin bei ProMami in Amstetten. Es war ein sehr emotionales Gespräch mit der leitenden Hebamme Frau Beatrix Cmolik.

Sie erzählte mir, dass sie selbst ein Frühchen war. Dass es damals nicht einfach war, weil es ja doch 60 Jahre her sei. Auch dass sie 2 Sternengeschwisterchen hat und ihr deswegen besonders auch die Sternchen sehr am Herzen liegen.
Sie erzählte mir auch von den Anfängen. Den Anfängen, in denen Sternenkinder noch nicht so würdevoll eingekuschelt wurden.

Sie hat sich so über die Sachen gefreut, die ich ihr zeigen konnte. Auch Hauke Hase war dabei und entlockte einige „ooohs“.

Was ich erst später mitbekommen habe, Beatrix (wir waren nach 10 min per Du) hat eine leitende Position in Niederösterreich und schier endlose Kontakte.

Beatrix hat diese Woche ein Hebammensymposium und wird dort unseren Verein vorstellen. Sie hat einige Flyer mitgenommen und ich habe ihr auch gesagt, dass ich mich gerne bei anderen Hebammen auch persönlich vorstellen kann.

Wir haben noch eine ganze Weile geplaudert. Abgesprochen, bei wem ich S&F bereits vorgestellt habe und wer noch kontaktiert werden könnte.

Es war mein bisher emotionalster und spannendster Vorstellungstermin. Und ich freue mich auf eine tolle Zusammenarbeit mit Beatrix.

Sabine Weigl
Februar 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.