Hospital zum Heiligen Geist Fritzlar

Heute war es soweit und ich durfte uns im Kreißsaal des Hospital zum Heiligen Geist in Fritzlar vorstellen.
Die diensthabende Hebamme vor Ort war total lieb und hat sich riesig über die volle Tasche gefreut. Vor allem über Hauke. Sie sagte, dass gerade die Geschwisterkinder in solchen Momenten untergehen. Auch konnte sie sich nicht vorstellen, wie wir die ,,ganz ganz Kleinen“ anziehen. Bis sie dann die Storchenbeutel gesehen hat. So war die Hebamme heute froh, dass sie wieder Kleidung haben und bei Bedarf auch bekommen können. Sie hat auch mehrmals nachgefragt, ob es denn mein ,,Ernst wäre“, dass es die Hebammen nur ein Anruf kostet und sonst nichts. Zum Abschied meinte sie zu mir: ,,Viele, viele liebe Grüße an die Helden da draußen, die sich so viel Mühe geben und so viel Liebe und Herzblut reinstecken.“ Dies gebe ich natürlich sehr sehr gerne an euch weiter.

Melanie Dreißigacker
Juli 2021
#sternenkinderbleibenunvergessen
#erinnerungen
#übergabe
#krankenhaus
#fritzlar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.