Unsere Meilensteine Oktober – Dezember 2019

Der Oktober läutet häufig die gemütliche Bastel- und Kreativzeit ein. So fanden Kreativtreffen in Westernohe, Otterfing und Basthorst statt. Die Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit war im Oktober auch wieder fleißig und präsentierte unseren Verein auf der Messe „Von Anfang an“ in Stuttgart und auf dem 20-jährigen Jubiläum der Sternenkinderambulanz in Wuppertal.Über sensationelle 20.000 Likes auf unserer Facebookseite durften wir uns im Oktober von Herzen freuen.Um den neuen Mitgliedern unseres Förderkreises einen leichteren Start in die Arbeit für unseren Verein zu ermöglichen, wurde die Startergruppe gegründet.

Im November war Sternenzauber & Frühchenwunder mit verschiedenen Infoständen am Weltfrühchentag vertreten.

Außerdem fanden ein Nähtreffen in Ritterhude und ein Kreativtreffen in Edelsfeld statt, bei denen wieder viele schöne Kostbarkeiten für Frühchen und Sternenkinder entstanden sind.

Auch intern gab es einige Änderungen und Neuerungen: Es wurde eine Geschäftsstelle für den Verein eröffnet. Und auch der Feenshop ist umgezogen.

Am Ende des Jahres, im Dezember, gibt es einen kleinen Überblick über unsere Social Media – Kanäle. Auf der Hauptseite bei Facebook haben wir sage und schreibe 21,126 Likes.Auf Pinterest innerhalb eines halben Jahres schon 119 Follower.Instagram hat mittlerweile fast 5.500 Follower und bei Twitter können wir bereits unser 3 – jähriges Bestehen mit 306 Followern feiern.In diesem Jahr gab es 97 Frühchenhilferufe innerhalb Deutschlands und 4 in Österreich.Es wurden 10 Vorstellungspakete verschickt und 2 Versorgungspakete.Zu Weihnachten gab es, wie jedes Jahr, auch wieder die Frühchenweihnacht. Jedes Frühchen und seine Familie bekamen ein kleines Weihnachtsgeschenk. Dazu waren wieder viele Feen nötig, die fleißig genäht und gebastelt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.