Sternenkinder Schwerin

ch war heute im Kreißsaal in Schwerin und hatte einen tollen Termin mit der leitenden Hebamme!
Bei unserer Übergabe auf der Neo-Intensiv im Herbst hatten wir auch einen Karton voll mit verschiedenen liebevollen Dingen für Sternchen dabei und haben diesen ohne Termin direkt im Kreißsaal abgegeben….wenn man schon mal da ist…Ich bekam den Kontakt der leitenden Hebamme und habe uns dann erstmal telefonisch vorgestellt und mich erkundigt, ob sie alles erhalten hat. Hat sie, und sie war begeistert! Sie wollte alles auf der nächsten Teambesprechung vorstellen und sich wieder melden. Und so kam der Termin heute spontan erst gestern zustande. 😉
Also fuhr ich heute Vormittag in den Kreißsaal und traf mich persönlich mit ihr. Es war sehr herzlich und man konnte ihre Wertschätzung und die Notwendigkeit der Zusammenarbeit spüren.
Seit Neuestem arbeitet das Klinikum auch mit “Dein Sternenkind“ zusammen und sie freute sich wirklich, dass die betroffenen Eltern jetzt rundum gut betreut werden.
Sie hat mich noch direkt zu einer der nächsten Teambesprechungen eingeladen, damit alle informiert sind und wissen, welche Möglichkeiten wir anbieten. 😊

Ich bin ganz beglückt aus dem Klinikum spaziert! Mein erster Termin alleine. 😊

Vielen Dank an die Mädels aus meinem Team in Schwerin. 😉

Ilke Voss
Dezember 2018

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.