Übergabe Uniklinik München

Am Montag (31.1.) machten sich 27 Sternchen-Sets sowie Hauke Hase-Bücher auf den Weg ins Pathologische Institut des Klinikums der Universität München (Campus Großhadern). Meine neue Ansprechpartnerin war an dem Tag kurzfristig nicht verfügbar, nach einer kurzen Vorstellung meiner Person, des Vereins und meines Anliegens bei einem anwesenden Pathologen wurde ich dann von einer Reinigungskraft in den Aufbahrungsraum gebracht, um auf meine Ansprechpartnerin zu warten.

Der Aufbahrungsraum war ein wunderschöner, ruhiger Ort, gestaltet mit Blumen, Kerzen und kleine Annehmlichkeiten, wie eine Flasche Wasser und Becher. Ich war sehr beeindruckt und dachte, so eine liebevoll eingerichtete Atmosphäre für einen würdevollen Abschied von den Verstorbenen, die kleinsten Sternenkinder eingeschlossen. Nach fast eine Stunde kam der Pathologe wieder in den Aufbahrungsraum und sagte, dass meine Ansprechpartnerin leider immer noch nicht im Haus sei. Wir haben dann die Kontaktdaten ausgetauscht, er hat die Übergabe übernommen und wir haben uns verabschiedet.

Herzlichen Dank an Susanne, Jessica, Ulrike und Doro für die Unterstützung durch Sternchen-Sets, Perlenengel und Schlüsselanhänger. 😊💛

Ren Hui Ueltzhöfer
Februar 2022
#sternenkinder
#erinnerungen
#fürimmerimherzen
#übergabe
#krankenhaus
#münchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

2 Gedanken zu “Übergabe Uniklinik München”