Kreativtreffen Hessen

Unser kleines Kreativtreffen in Hessen ist nun rum und ich möchte euch gerne ein paar Eindrücke vom gestrigen Treffen hier lassen. Mit dabei waren Gaby Stadelmann, die unermüdlich an Erinnerungsstücken wie Herzen und Bärbelbären gearbeitet hat. Julia Möller hat wie immer in ihrer Ecke auf dem Boden verbracht und viele wunderbare Zuschnitte gezaubert, die ich zum großen Teil für UKGM in Giessen vernähen darf.

Julia Bongartz ist wohl die Schnellste im Mützenstricken auf dem Strickring. Das Tempo ist der Wahnsinn. Gabriele Bongartz hat die Nähmaschine rattern lassen, um Einschlagdecken und Storchenbeutel zu nähen. Elena Michalakelis konnte leider nur bis zum Mittag bleiben und hat ein wunderbares Set aus Hose, Mütze, Trotzkopf und Tippies gezaubert. Außerdem konnten wir ihr ein Sternchenpäckchen mit wunderbarem Bild, Stein und Karte von Nicole Michaelsen für die Eltern des kleinen Valentin mitgeben. Auch Uwe Weißenfels hat uns zwischendurch unterstützt und für Gaby Flügel gestanzt und für unser leibliches Wohl gesorgt. Danke!

Ich habe die meiste Zeit an der Overlock und Nähmaschine gesessen, um mit den Bodies zu kämpfen. Ich brauche ewig für einen und habe nach 2 Bodys dann mit Lorans weitergemacht.

Alles in allem war es ein ganz toller Tag, der uns viel Spass bereitet hat und wir uns über einige „fachlichen“ Dinge austauschen konnten. Es wird vermutlich nicht das letzte kleine Kreativtreffen in Hessen bleiben, da auch einige aus gesundheitlichen oder zeitlichen Gründen nicht kommen konnten. Gute Besserung Jana Carina Herget, hoffe es geht Dir wieder besser und es klappt beim nächsten Treffen.

Text: Michaela Weißenfels

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.