Kreativ-Treff in der evangelischen Kirchengemeinde Flieden/Neuhof

Verena Wolf zur Entstehung vom Kreativ-Treff in der evangelischen Kirchengemeinde Flieden/Neuhof:

„Ich hatte unseren Pfarrer angesprochen, ob es vielleicht möglich wäre, eine einmalige Nähaktion für Sternenzauber & Frühchenwunder im Gemeindehaus zu organisieren. Daraufhin hat er mich an zwei andere Damen aus der Gemeinde verwiesen, die schon länger einen Nähtreff als Gemeindegruppe ins Auge gefasst hatten, das aber noch nicht umgesetzt hatten.

Wir haben uns dann spontan getroffen und die beiden waren von der Initiative so begeistert, dass wir den „Kreativ-Treff“ als regelmäßige Gemeindegruppe ins Leben gerufen haben.

Jeder kann dort an einem Projekt seiner Wahl arbeiten, auch unabhängig vom Nähen für Sternenkinder, da wir mit dem Thema auch niemanden abschrecken wollten. Bisher ist das Interesse an der Aktion aber sehr groß und die Rückmeldungen sehr positiv. Wir haben nun schon ein paar Helfer, die Zuhause schon fleißig nähen und häkeln, weil sie den nächsten Treff Anfang März nicht abwarten möchten.

Leider sind die wenigsten bei Facebook, sodass ich nun zwischen der Gruppe bei Facebook und unserer WhatsApp Gruppe vermittle. Das klappt aber bisher ganz gut.

Wir möchten bevorzugt für die Krankenhäuser in der Umgebung arbeiten, bei „Überschuss“ aber natürlich auch dorthin verteilen wo es benötigt wird.“

Vielen lieben Dank Verena Wolf für deinen tollen Einsatz 💖

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.