Der Schlüssel zur Erinnerung…

Der Schlüssel zur Erinnerung

Mein Schlüsselbund erzählt Geschichten über mich.
Oft werde ich zwar für verrückt erklärt, ein solches Dingens mit mir zu tragen, aber sind wir mal ehrlich: wir Frauen finden nie etwas in unserer Handtasche, meinen Schlüssel finde ich immer !
Aber warum liebe ich ihn so sehr ?
Ich will all diese Erinnerungen nicht vermissen. Ich will sie bei mir haben. Mein Schlüsselbund ist einfach ein Stück Herz von mir.

Ich erinnere mich an die Zeit der Fussball-WM im eigenen Land, wie Menschen zusammen auf der Strasse tanzten, die Stimmung in Berlin. Und ich schmunzel bei dem Gedanken daran.
Einige Anhänger habe ich geschenkt bekommen. Man wollte mir eine Freude machen und als ob ich auf diese Freundschaft aufpassen würde, so passe ich auf diese Anhänger auf. Er zeigt natürlich das ein oder anderen Faible von mir, Mickey Maus und Ampelmännchen 😉 Ich liebe meine Minni Maus Schuhe, sie sind so knaddelbunt, dass sie einfach Glücksgefühle in mir auslösen.

Diese kleinen süssen Ampelmännchen, ob als Ohrringe, Kaffeetasse oder am Schlüsselbund, sie erinnern mich an meine Kindheit. Ich stand immer vor der Ampel und habe die Position der Figuren nachgemacht.
Meine Mama findet zwar, dass ich ein klein wenig zu alt für Mickey Maus und Co. bin, aber inzwischen freut sie sich, dass ich wohl auf irgendeine Art und Weise immer Kind bleibe.

Kleine Momente, die viel über mich erzählen.
Vor allem: das Leben ist toll, die Welt ist bunt !!!

Natürlich gibt es auch traurige Erinnerungen.
Erinnerungen die mich genauso prägten, auch die trage ich bei mir, aber wenn ich dann das ganze Gewusel an meinem Schlüsselbund sehe, täglich wenn ich versuche meinen Wohnungsschlüssel zu finden, dann sehe ich, dass mein Leben bunt ist. Dass es sich lohnt, die kleinen Momente zu genießen und sie als Erinnerung fest in und an mir zu tragen.

Warum erzähle ich das?
Weil ich meinen Schlüssel liebe?
Naja, ich schon. In der Tatsache. Aber vor allem weil mein Schlüsselbund das Leben zeigt. Es ist bunt. Es bleibt bunt.
Und wenn man die bunten Seiten vielleicht gerade nicht findet, dann schaut auf diesen bunten merkwürdigen Schlüsselbund. Mit seinen Farben, Symbolen, abgefallenen Erinnerungen, neuen Erinnerungen…
Und ein kleines bisschen verrückt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.