Wann ist der richtige Zeitpunkt?

Wenn Kinder anfangen Sachen zu verstehen, und wissbegierig immer wieder nachhaken ist das was tolles!
„Mama du hast 2 Kinder!“ Jeder um uns rum bestätigt unserem 2,5 jährigem dies! Auch ich!
Aber mein Sternenmamaherz sagt mir im gleichen Augenblick immer wieder – NEIN! Du hast 3 Kinder!

Aber wie und wann erklärt man es einem kleinen Kind?

Wir haben nie ein Geheimnis draus gemacht und werden es auch nicht tun, aber wann versteht ein Kind diese Situation? Wie erklärt man es?

Hauke Hase ist einer der liebsten Begleiter unserer Großen und wird es bestimmt auch für den kleinen Bruder werden. Aber wann kann man es so erklären, dass ein kleines Kind es versteht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.