So stolz …

Das Leben mit 4 Kindern kann unglaublich anstrengend und kräftezehrend sein. Manchmal wünsche ich mir, einfach mal für ein paar Tage diesem Wahnsinn entfliehen zu können. Und dann gibt es da solche Momente, die einen all das vergessen lassen und das Herz mit Liebe, Wärme und Stolz füllen. Ich hatte heute den ganzen Tag Kopfschmerzen. Vorhin habe ich mich dann auf die Couch gelegt, einfach mal ein paar Minuten versuchen, zur Ruhe zu kommen. Die Kleine (2) drückt mir ihren Teddybären in die Hand, wirft mir ein Handküsschen zu und wünscht mir eine gute Nacht. Schon flitzt sie los, um ihre Geschwister darüber zu informieren, dass sie leise sein sollen, da Mama schläft. Im nächsten Moment stehen alle um mich herum und starren, als ob sie noch nie einen müden und erschöpften Menschen gesehen hätten …

Zack, schnappt sich die Große (14) die 2 Kleinen und nimmt sie mit in ihr Zimmer, damit Mama schlafen kann. Und es war tatsächlich für 30 Minuten mal wirklich leise im Haus. Solche Momente sind zwar selten, aber so unendlich wertvoll. Scheinbar hab ich doch ein bisschen was richtig gemacht in der Erziehung. Ich bin so stolz auf euch!

A.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.