Kreativtreffen Lübeck

Ihr Lieben,

ich bin doch noch einen Bericht vom Kreativtreffen in Lübeck am Samstag schuldig…

Ich fange einfach mal am Mittwoch an, denn da hatten wir geplant, den Schlüssel  zu bekommen, um dann am Freitag ganz entspannt aufbauen zu können.  Blöd nur, dass der Hauswart einen anderen Plan hatte, nämlich den Schlüssel am Freitag Nachmittag zu übergeben. Die Übergabe klappte reibungslos.  Michi Caliebe und ich waren voller Tatendrang und wollten mit Anne Schmüser zusammen alles vorbereiten und die Tische passend hinstellen.  Tschaka ………. Jaaaaa, dachten wir…

Denn auch das klappte nicht so, wie wir uns das gedacht hatten  und deshalb mussten wir Samstag Morgen vor dem Treffen alles aufbauen. Am Samstag um 8 Uhr haben dann Angelika Laupitz und ich, unter kritischem Auge unserer 5 Kiloschein  Dame Michi Caliebe, Tische und Stühle geschleppt. Anja Sandow, Bianca Hell, Anne Schmüser, Ellen Giese & Mi Ma kamen etwas später zum Aufbau dazu.

Gegen 9.00 / 9.30 Uhr hatten wir alles geschafft bzw. waren wir geschafft  und brauchten schon die erste Kaffee-Pause.  Und das noch, bevor der Tag überhaupt richtig angefangen hatte. Nach und nach trudelten dann unsere erwarteten Bastel-, Näh-, Häkel-, Kreativ-, Schnatter-, Gacker-, Kuschel-, Strahle-Gäste ein!

Es wurde geschnackt, gegessen, gelacht, gekuschelt, kreativ gearbeitet und Set’s gepackt, was das Zeug hält.

Es waren tatsächlich am Ende des Tages alle Set’s vom Team Lübeck fertig gepackt und sogar die Set’s unserer Lagerfee Gina CG, welche es mit Hilfe von Michi Caliebe geschafft hat, jede einzelne Einschlagdecke zu einzelnen Set’s zu verpacken! Taleja Sophia und Melanie Hesse-Völkner haben wahnsinnig viele Erinnerungsstücke für Sternchen Set’s und Körbchen mit Erinnerungsstücken für Hebammen und Praxen bekommen und vieles schon fertig gepackt.

Das war wirklich der Wahnsinn, was beim Treffen produktiv passiert ist!

Diese übermäßige Produktivität auf dem Treffen war für den einen oder anderen vielleicht erst mal ungewöhnlich, hat aber unserem Verein richtig viel gebracht und uns wahnsinnig viel Spaß gemacht! Für die Kinder  hatten wir einen kleinen Spielebereich mit Hörspiel  eingerichtet. Rumtoben und die vorbeischauenden Papa’s  auf dem naheliegenden Spielplatz inkl. Wasserspiel auf Trapp zu halten, war dann aber doch viel cooler!

Als Ehrengast war der Sohn von Monique Salm bei uns, welcher an diesem Tag seinen 9. Geburtstag gefeiert hat.  Für ihn gab es Kuchen  und Geschenke. Mandy Kremer tauchte gleich mit der ganzen Familie  bei uns auf und begann ihren Urlaub bei uns im schönen Norden! Diana Jacky kam ganz aus Berlin zu uns. Stefanie Weinert sogar aus Leipzig…  Wahnsinn!!! Wer war noch dabei und hat fleißig gewerkelt… Lythanda Grauklinge, Stefanie Weinert, Katharina Kasch, Jana Meyer, Anja Thomalla-Waldraff, Mareike Hoffmann und Maria Zilius.

Beim gemeinsamen Abendessen haben wir dann unser Lübecker Treffen ausklingen lassen.

Der Tag war anstrengend, aber super schön!!! Danke, an alle von euch, dass ihr da ward und wir uns entweder kennenlernen oder wiedersehen durften!!! Danke, an alle fleißigen Helferlein, die Michi und mir so tatkräftig zur Seite standen!!!  Ihr seid toll!!!

Text: Jennifer Morr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.