Herzensmenschen

Herzensmenschen

Manchmal begegnet man Menschen zum ersten Mal und man weiß sofort: Zoom. Meine Welt.
Gleiche Wellenlänge…

Aber geht dies auch online?

Diese beiden wunderschönen Ladys auf dem Bild kenne ich seit dem Moment, in dem sie unserer aktiven Facebook-Gruppe beigetreten sind.

Sie schrieben mir ihre Geschichte per PN, ich schluckte, hatte Gänsehaut.

Und seitdem gibt es ein Band. Zwischen ihnen, zwischen uns.
So ein unsichtbares Band, was auch ein wenig wie Gummi ist…mal etwas weiter und lockerer und dann wieder etwas enger.

Oft haben wir uns über ihre Geschichten unterhalten.
Über Schicksale.
10 Sternenkinder und 4 Sternenkinder.

Wie erträgt man diesen Schmerz und behält sich ein Lächeln?
Wie erträgt man diesen Schmerz und ist trotzdem Lebensfroh?
Haben die Schmerzen vielleicht diese beiden Menschen genau zu diesen Menschen geformt, welche sie nun sind?
Spricht das warme Herz?

Ich, ich wurde von diesen beiden, von diesen Herzensmenschen, in einen Bann gezogen.
Ich freue mich, sie begleiten zu können, sie zu erleben.

Und manchmal, wenn wir uns sehen, beobachte ich sie aus der Ferne und stelle mir die Frage: Wie sehr sind Eure Sternchen in Euch und haben Euch zu genau diesen Menschen gemacht?

M.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.