Hauke und ich im Herbst

Heute bin ich mit meinem Freund Hauke Hase Kastanien sammeln. Hauke turnt auf den Ästen und hopst solange, bis die Kastinen auf den Boden fallen und ich sie nur noch aufsammeln muss. Mama und Papa sitzen auf einer Bank und schauen uns beiden zu. Die beiden sehen ein bisschen traurig aus, sicher denken sie daran, dass jetzt eigentlich meine kleine Schwester im Kinderwagen bei uns sein sollte. Aber sie ist ein Sternenkind. Ich bringe meine gesammelten Kastanien zu Mama und Papa und sage: “Nachher bastel ich mit Hauke etwas Wunderschönes, das bringen wir dann meiner Schwester.” Dabei drücke ich Hauke ganz fest, denn ich bin auch traurig, dass sie nicht bei uns ist. Auf dem Heimweg laufe ich zwischen Mama und Papa und halte beide ganz fest an der Hand. Hauke darf in Papas Hemdtasche sitzen.

#einknickohrfürgeschwisterkinder

#haukehase

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.