RTL – Wir helfen Kindern: Spendenübergabe

Am 30. Mai haben Mandy Kremer, Miriam Poth Geb Bösking und ich uns auf den Weg gemacht, die Spende von RTL – Wir helfen Kindern entgegenzunehmen.

Gespannt und voller Vorfreude, was uns erwartet, haben wir uns mit Hauke und Klara in den Saal begeben und wurden von Herr Kons und seinem Team herzlich empfangen.

Außer uns waren noch viele andere tolle Menschen anwesend, über deren Projekte wir, nach einer kurzen Begrüßung durch Wolfram Kons und seinem Team, in einer Gesprächsrunde mehr erfahren durften. Auch wir haben uns und vor allem unsere zwei Begleiter für Geschwisterkinder – Hauke und Klara – vorgestellt.

Während Mandy über uns und unsere Arbeit erzählt hat, war es unglaublich ruhig und man merkte, dass unser Thema die anderen Teilnehmer richtig mitgenommen und teilweise nachdenklich gestimmt hat. Auch große Organisationen, wie die UNICEF, haben unsere Arbeit gelobt und bestätigt wie wichtig wir sind. Jeder Einzelne von uns, ob er ein Teil oder 1000 Teile werkelt, ob er bastelt, häkelt, strickt, näht oder uns auf eine andere Art und Weise unterstützt ist wichtig.

Nach der Projektvorstellungsrunde durften wir den symbolischen Spendenscheck in Höhe von 12. 000 € entgegennehmen und einmal mit Herrn Kons und den weiteren Anwesenden fürs Erinnerungsalbum lächeln. Die erhaltene Spende werden wir für die Anschaffung von Hauke für das kommende Jahr verwenden.

Es war ein unglaublich toller, spannender, aber auch anstrengender Tag für uns. Ich lag abends im Bett und habe voller Stolz den Tag Revue passieren lassen. Stolz darauf, ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein, ein Teil des Großen Ganzen.

Lisa Augsburger
Mai 2022

#RTLWirhelfenKindern
#spendenmarathon
#sternenkinder
#frühchenwunder
#weilhelfenhilft
#gemeinsamgutestun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.